MS-Herrenbach

Miteinander stark im Herrenbach

Kategorie: Veranstaltungen

Winterzauber 2019 in der Mittelschule Herrenbach

Die Mittelschule Herrenbach veranstaltet jedes Jahr ein vorweihnachtliches Fest. Es gab wie immer süßes und herzhaftes Gebäck wie Kuchen, Muffins, Börek und vieles mehr, was der Elternbeirat beim Winterzauber verkaufte.

Jede Klasse hatte etwas Tolles zusammen mit ihren Lehrkräften vorbereitet.

Die 7agt verkaufte Papiermobilés, die sich über der warmen Heizungsluft drehen können. Die 8agt bereitete das beliebte Stockbrot vor, das über der Feuerschale gebacken werden konnte. Viele andere Produkte kann man auf den folgenden Bildern sehen.

Die Schülerinnen aus dem Wahlangebot Hip-Hop zeigten einen Tanz, Frau Karg musizierte mit ihren Schülern und der Lehrerchor sang Weihnachtslieder.

Beim Winterzauber herrscht immer weihnachtliche Stimmung, deshalb gab es viel Deko und weihnachtliche Musik.

Winterzauber 2018

Jedes Jahr verzaubert uns im November unser Weihnachtsbasar mit vielen gespendeten Leckereien, die von unserem Elternbeirat verkauft werden. Kleine Geschenke, sowie Produkte, die von den Schülern hergestellt werden, kann man dort kaufen. Die jeweiligen Jahrgangsstufen überlegen sich in den Klassen und in ihren BOZ- Fächern (Berufsorientierungszweig), welche Produkte und Geschenke hergestellt und verkauft werden sollen. Dabei wird in einem Leittext vorgegeben, was zu tun ist. Aber nicht nur die Kreationen unserer Schüler sorgen bei den Eltern und Lehrern für Aufsehen, sondern auch die leckeren gespendeten Speisen der Eltern. Herzhaft und süß. Leckere Fingerfood-Gerichte wie Waffeln, Kuchen, Muffins und Semmeln, aber auch Getränke, wie selbst gemachte Smoothies und Milchshakes, dienen der Schule und den Besuchern. Sehr beliebt ist das offene Feuer auf unserem Pausenhof, bei dem das selbst gemachte Stockbrot gebacken wird.

von Christina & Ilayda

Winterzauber am 29.11.18

 

Heute findet bei uns an der MS Herrenbach wieder der Winterzauber statt. Wir freuen uns auf viele Gäste.

 

 

 

 

 

 

Unterrichtsende in der ersten Schulwoche

Von Dienstag bis Donnerstag endet der Unterricht um 10.15 Uhr.

© 2021 MS-Herrenbach

Theme von Anders NorénHoch ↑