MS-Herrenbach

Miteinander stark im Herrenbach

Kategorie: Veranstaltungen

Ausflug zur Breitachklamm

 

Am 01.06.2022 fuhren die fünften Klassen zur Breitachklamm. Danach statteten sie der Sommerrodelbahn in Immenstadt einen Besuch ab.

 

Aktionstag Musik in Bayern 2022 #Mach Musik

Am 22.06.2022 fand in der Turnhalle eine besondere Veranstaltung statt. Im Rahmen des Aktionstages „Aktionstag Musik in Bayern 2022 #Mach Musik“ fanden sich alle Fünft- und Sechstklässler in der Turnhalle ein, um gemeinsam internationale Volkslieder zu singen. Angeleitet wurde das Singen von Studenten des musikpädagogischen Seminars der Universität Augsburg unter der Leitung von Uwe Rachuth.

Die Lehrer, die im Rahmen des Erasumusprojekts anwesend waren, nahmen mit großer Freude teil.

Den Schülern gefiel diese Aktion ebenfalls sehr gut und so mancher hatte noch tagelang einen Ohrwurm.

 

Mittelschule Herrenbach meets Europe

Vielsprachiges Stimmengewirr im Flur der Mittelschule Herrenbach: Die portugiesischen, türkischen, polnischen und britischen Gäste des Erasmusprojektes unterhalten sich über das „Commission Model bzw. Auftragsmodell“. Das 16-köpfige Projektteam war vier Tage zu Gast an der Mittelschule, um zu begutachten, wie diese Methode hier umgesetzt wird. 

Noor Karami erklärt Isilda Monteiro (Portugal), Iris Bertz (Großbritannien) und Fahriye Gürarslan (Türkei) das Spiel Leitergolf. Beim Spielen gibt es keine Sprachbarriere.

Weiterlesen

© 2022 MS-Herrenbach

Theme von Anders NorénHoch ↑