Unterwegs im Namen der Umwelt: Die Schüler der Klassen 5/6 D, 7/9 D, 6agt, 6b und 5 c beteiligten sich kürzlich an der Sauber ist in! – Aktion der Stadt Augsburg.

Die Schüler teilten sich dabei in verschiedene Gruppen auf: Während die Klassen 5/6 D und 7/9 D das Schulgelände, die angrenzende Berliner Allee und Heinestraße absuchten, waren die Teams der restlichen Klassen auf der gegenüberliegenden Seite der Berliner Allee auf Abfalljagd. Das Gelände des Lechparks, Bolz- und Spielplatzes wurden von oben bis unten durchsucht. Jeder Busch und jede Hecke wurden gründlich inspiziert.

Die Ausbeute fiel durchaus beachtlich aus: So brachten die Schüler neben kleinteiligem Müll, unter anderem auch einen kaputten Sonnenschirm, zwei Sofakissen, etliche Kleidungsstücke, Teller, Töpfe und Pfannen, unzählige Flaschen und sogar eine komplette Frontschürze eines Wagens zum zentralen Sammelplatz.