Rainbow House of Hope – Besuch von Michael und Francis aus Uganda

Am Mittwoch, den 27.9.2023 hatte die Klasse 6c, im Rahmen der Afrikanischen Wochen von Werkstatt Solidarische Welt und Weltladen Augsburg, Besuch von Michael und Francis aus dem Rainbow House of Hope Uganda.

Das Rainbow House of Hope in Uganda fördert benachteiligte Kinder und Jugendliche durch schulische Bildung und berufsvorbereitende Kurse im Handwerk. Zusätzliche Angebote wie Musik, Sport, Tanz und Theater unterstützen sie auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft.

Im Vorfeld haben die Schüler den Filmbeitrag zum Rainbow House of Hope in Unterricht angeschaut. Auf dieser Grundlage haben sie sich dann zahlreiche Fragen notiert, die sie den beiden Gästen stellen durften. Michael und Francis beantworteten alle Fragen bereitwillig und mit sehr viel Hingabe. Im Anschluss an die Diskussionsrunde durfte dann getanzt werden. Francis hatte für die Klasse eine kleine Choreografie vorbereitet, die in der Turnhalle einstudiert wurde. Es wurde getanzt, getrommelt und gesungen. Alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß!